top of page

IT'S CHRISTMAS TIME




Fulminanter Start der Christmas-Tour des Christoph Walter Orchestra in Thun und Sempach


Im fast ausverkauften KKThun startete am 8. Dezember 2022 die Christmas-Tour des Christoph Walter Orchestra. Die zweite Show in Sempach am 10. Dezember 2022 war nicht nur restlos ausverkauft, sondern das Publikum auch restlos begeistert und nicht mehr auf den Stühlen zu halten. Nach einer herausfordernden Zeit freuten sich sichtlich alle über den gelungen und abwechslungsreichen musikalischen Abend. Es waren die ersten zwei von neun Konzerten, die in diesem speziell weihnächtlichen Setting stattfinden.


Was für ein Schluss-Applaus am Samstag in der Festhalle Sempach! Nicht nur die Musiker:innen, sondern das ganze Publikum war sichtlich berührt, dass nach einer langen Pause das zweite der lang herbeigesehnten Konzerte über die Bühne ging. Nebst den allseits bekannten Weihnachtshits setzte das Show-Orchester rund um den musikalischen Tausendsassa Christoph Walter grossartige Klassiker dieser Jahreszeit in ein überraschendes Gewand. So folgten auf klassisch schöne Balladen, rockig angehauchte Weihnachtsklassiker, afrikanische und hawaiianische Rhythmen, Swing-Klänge, volkstümlich gestaltete Weihnachtshits und vieles mehr. Das Publikum erlebte die schönsten Weihnachtsmelodien aus der ganzen Welt live – und erfährt so, wie Weihnachten unter anderem in der Schweiz, in Frankreich, in Afrika oder sogar in Hawaii klingen kann.


Christoph Walter kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Der offizielle ESAF-Song 2022 kam aus seiner Feder, die Rigi-Festspiele und das Basel Tattoo im Sommer waren ein toller Erfolg. «Weihnachtsprogramme gibt es wie Sand am Meer – bei uns aber steht Weihnachten nicht nur für Kerzenschein und Besinnlichkeit. Es ist vielmehr die pure Freude am Leben und die Leidenschaft für unsere Musik, die wir nun endlich wieder live auf der Bühne teilen können», so Christoph Walter.


Im Rahmen der Weihnachtstour 2022 gastiert das CWO nun noch an sieben Standorten in der Deutschschweiz, präsentiert die schönsten Weihnachtslieder unserer Zeit und kombiniert diese auf raffinierte Weise mit eigenen Interpretationen und Stücken.


15. Dezember 2022 Theater National Bern

16. Dezember 2022 Stadtsaal Zofingen

17. Dezember 2022 Spirgarten Zürich

18. Dezember 2022 Baden Kurtheater

21. Dezember 2022 Thurgauerhof Weinfelden

22. Dezember 2022 Kreuz Jona

23. Dezember 2022 Braui Hochdorf


Bereits gekaufte Tickets für das Jahr 2021 behalten für den entsprechenden Ersatztermin ihre Gültigkeit. Letzte Tickets sind verfügbar unter www.ticketcorner.ch.




bottom of page