ÜBER CHRISTOPH WALTER

Christoph Walter ist mit jeder Faser seines Wesens Musik-Profi. Sein Weg führte ihn über die Musikhochschule Zürich und über die Spitze der Schweizer Militärmusik bis auf die grossen Gala-Bühnen der Schweiz. Christoph Walter setzt sich selbst keine musikalischen Grenzen – er kombiniert Beständiges immer wieder mit Neuem und erschafft auf diese Art komplett neue Stilrichtungen. So begeistert der Komponist, Arrangeur, Dirigent und Vollblut-Musiker sein Publikum jedes Mal aufs Neue mit einer einzigartigen Mischung von Klängen der Volks-, der Blas- und der Unterhaltungsmusik.

Composer

Christoph Walter ist aber auch als versierter Komponist bekannt und versteht es, seine erschaffenen Werke für Formationen unterschiedlichster Ausprägung und Grösse einzurichten. Eine seiner Eigenkompositionen hat im Rahmen des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests 2019 in Zug besonders hohe Wellen geschlagen: Das Stück «Schwingerlüüt im Schwizerland» hat sogar gestandenen Schwing-Fans tief bewegt und ist seither zu einer richtigen Hymne geworden. Auf die offizielle Hymne des Basel Tattoo «Celtic Crest» oder das Jodellied «Nimm dir chli Zyt» sind Walter’s eifriger Feder entsprungen.

Arranger

Auch als Arrangeur hat sich Christoph Walter längst einen Namen gemacht: Er ist bekannt für seine massgeschneiderten Arrangements und speziell für seine Bearbeitungen von bekannten Schweizer Volksmusik-Stücken wie «Im Örgelihuus», «Maloja Wind» oder «Gang über’s Mätteli».

Conductor

Nicht zuletzt prägt Christoph Walter die Schweizer Event-Szene regelmässig als musikalischer Leiter von Grossanlässen mit. So gestaltet er seit Jahren Events wie das «Basel Tattoo» und den «Super Monday» der Swiss Indoors Basel mit. Dazu zählen auch Auftritte mit Superstars wie Anastacia oder Amy Macdonald. Zudem wirkte Christoph Walter bei «Avenches Tattoo» 2013/2014, beim «Kampf der Orchester» auf dem TV-Sender SF1 und bei den «Gymotion» des Schweizerischen Turnverbands mit.

CW Management GmbH

Luzernstrasse 1

CH - 6210 Sursee

management@christophwalter.ch

 © 2020 CW Management GmbH | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen