ÜBER DAS CHRISTOPH WALTER ORCHESTRA

CHRISTOPH WALTER ORCHESTRA

Christoph Walter ist mit jeder Faser seines Wesens Musik-Profi. Sein Weg führte ihn über die Spitze der Schweizer Militärmusik bis hin zu seinem eigenen Show-Orchester, das unter dem Namen «Christoph Walter Orchestra» regelmässig auf den ganz grossen Gala-Bühnen der Schweiz gastiert. Nach Auftritten bei «Art on Ice», bei den «Swiss Awards» oder bei den Schweizer Film-Preisen hat sich das Christoph Walter Orchestra längst in der Schweizer Musik Szene etabliert. Stars wie Donna Summer, Albert Hammond, Katherine Jenkins, Lou Bega, Polo Hofer, Nicolas Senn oder Carlo und Maja Brunner konzertierten schon zusammen mit dem Orchester – und alle waren begeistert von Christoph Walters unvergleichlichem Gespür für grosses Entertainment. Christoph Walter zelebriert mit seinem Show-Orchester ein nahezu grenzenloses Repertoire: Titel aus Pop und Rock, Musical- und Filmmelodien, volkstümliche Schlager und Evergreens, sowie beliebte Partien aus Klassik und Oper lässt er in raffinierten Arrangements neu entstehen.

Es gibt kaum eine musikalische Herausforderung, an die sich Christoph Walter nicht heranwagen würde – mit ihm hat Vielseitigkeit einen Namen und ein Gesicht erhalten. Musikalische Stilrichtungen wie Volksmusik, Blasmusik, orchestrale Klänge oder Unterhaltungsmusik verschmelzen unter seiner Feder zu einem ganz eigenen Genre.