1/7

CHRISTOPH WALTER KREIERT "WHAT A FEELING"-KOMPOSITION FÜR DIE SCHWEIZER MILITÄRMUSIK

Im Auftrag von Stabdsadjutant Philipp Rütsche durfte Christoph Walter den Hit "What a Feeling" für den Einsatz in der Schweizer Militärmusik neu komponieren. Das gesamte Werk sowie persönliche Worte von Philipp Rütsche sind im zugehörigen Beitrag im aktuellen "Dynamik|que" und natürlich auch hier nachzulesen.

Vielen Dank für den spannenden und tollen Artikel!

CHRISTOPH WALTER IM BLASMUSIKBLOG

Mit seinem Stück «Celtic Crest» hat Christoph Walter die Autorin Alexandra Link des Blasmusikblogs besonders in seinen Bann gezogen. Für sie gehört er deshalb zu den 12 Schweizer Komponisten von Blasorchesterwerken, die besonders erwähnenswert sind. Herzlichen Dank für den tollen Bericht!

SOMMERNACHTSGALA VON CHRISTOPH WALTER UND BAND

IM RESORT WIDENMOOS

Einmal mehr durften wir im Resort Widenmoos in Reitnau ein tolles Konzert im Rahmen der Sommernachtsgala spielen! Vielen Dank dem tollen Publikum und dem ganzen Widenmoos-Team!

1/11

JETZT VOM GROSSEN CD-SPECIAL PROFITIEREN

5 CD'S FÜR CHF 60

Der corona-bedingte Stillstand in der Welt der Unterhaltung hat uns nicht ausgebremst: Wir bereiten uns stetig auf die nächsten Auftritte vor und arbeiten weiterhin an zahlreichen neuen Kompositionen. Aus diesem Grund schaffen wir Platz in unseren CW-Räumlichkeiten und haben ein exklusives CD-Package mit den besten Werken aus unserer Vergangenheit zusammengestellt. Sichern Sie sich jetzt das exklusive Paket mit 5 CD's für CHF 60!

CHRISTOPH WALTER IM UNISONO

Der Schweizer Blasmusikverband hat im Rahmen des Magazins "Unisono" mit Christoph Walter über seine Auszeichnung mit dem Stephan-Jaeggi-Preis gesprochen. Vielen Dank für den tollen Artikel über die Leidenschaft für Blasmusik und über Musik, die Emotionen weckt.

Den ganzen Artikel zum Nachlesen gibt's hier!

STEPHAN JAEGGI PREIS 2020 

FÜR CHRISTOPH WALTER

Nach unzähligen Erfolgen mit seinem eigenen Show-Orchester, der Swiss Army Concert Band und als musikalischer Leiter von Grossveranstaltungen wie dem Basel Tattoo wird Christoph Walter nun eine besondere Ehre zuteil:

Er ist Preisträger des Stephan Jaeggi Preis 2020!

 

Damit würdigt die Stiftung der Schweizer Musikanten in memoriam Stephan Jaeggi sein besonderes Engagement für die Schweizer Blasmusik.

SOMMERKONZERT VON CHRISTOPH WALTER & NELLY PATTY

ZUSATZKONZERT am Dienstag, 28. Juli 2020

Unser Sommerkonzert vom Mittwoch, 29. Juli 2020 ist AUSVERKAUFT!

 

Wir freuen uns deshalb auf das Zusatzkonzert am Dienstag, 28. Juli 2020. Erleben Sie Christoph Walter & Nelly Patty endlich wieder live - nach zahlreichen abgesagten Konzerten aufgrund der Corona-Pandemie laden wir herzlich zu unseren beiden Sommerkonzerten im Restaurant Vogelsang in Eich ein.

KONZERT MIT AMY MACDONALD - PHILHARMONIE LUXEMBOURG 

Im Grand Auditorium der Philharmonie Luxembourg durfte ich als Dirigent erneut mit Amy Macdonald auftreten. Ein grosses Dankeschön an alle Mitwirkenden! Mehr Eindrücke gibt's unter "Impressionen".

AUFTRITT BEI DEN SRF "SPORT-AWARDS" 2019

Es war uns eine grosse Freude und Ehre, bei der grossen Sport-Gala 2019 für Stimmung zu sorgen. Wir durften die ESAF-2019-Hymne "Schwingerlüüt im Schwizerland" zum Besten geben und den Sänger Adel Tawil begleiten. - Vielen herzlichen Dank! Herzliche Gratulation an Mujinga Kambundji & Christian Stucki! 

Hier gibts die Sendung zum nachschauen ("Schwingerlüüt im Schwizerland" ab 1:37, Adel Tawil ab 2:27)

10 JAHRE JUBILÄUM

CHRISTOPH WALTER ORCHESTRA

WOW! DANKE für diesen unvergesslichen Abend.

Das Jubiläumskonzert zu 10 Jahre Christoph Walter Orchestra war überwältigend - danke euch allen!

Vielen Dank für die Unterstützung, eure Begeisterung und die vielen tollen Rückmeldungen!

20 JAHRE

NEUJAHRSKONZERT

Die Neujahrskonzerte des CWO sind bereits eine Legende. Dabei überzeugen insbesondere die hohe Qualität und die breite des Repertoires, das ein breites Publikum zu begeistern vermag. Das Christoph Walter Orchestra als starke Basis, verfeinert und ergänzt mit Solistinnen und Solisten, regionalen Formationen und überraschenden Leckerbissen.

Vorverkauf ab 1. Dezember 2019

(nummerierte Sitzplätze) 

Konzert Schaffhausen:
Schaffhauserland Tourismus

Tel: 052 632 40 20

Konzert Höchenschwand:

Tourist-Information Höchenschwand

Tel: 076 724 81 80

«SCHWINGERLÜÜT IM SCHWIZERLAND» - jetzt erhältlich!

Meine Festhymne vom ESAF 2019 ist jetzt auf diversen Plattformen zum Download oder Streaming erhältlich!

 

05.09.2019

ESAF 2019 AUF YOUTUBE

Haben Sie den Festakt am ESAF 2019 verpasst oder möchten Sie die schönsten Momente nochmal erleben? - Der gesamte Festakt ist nun auf Youtube zu sehen!

 

Meine Festhymne «Schwingerlüüt im Schwizerland» ist ab 03:35 zu hören.
 

28.08.2019

FESTAKT AM ESAF 2019

Der Festakt am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug war ein grosses Spektakel und für uns alle ein voller Erfolg! Ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten und für all die positiven Reaktionen und Rückmeldungen!

 

Meine Festhymne «Schwingerlüüt im Schwizerland» wird bald auf allen Plattformen erhältlich sein!

27.08.2019

CHRISTOPH WALTER AM ESAF 2019 ZUG

«SCHWINGERLÜÜT IM SCHWIZERLAND» – URAUFFÜHRUNG AM FESTAKT

Dieses Jahr wird mir die grosse Ehre zuteil, die musikalische Leitung für den Festakt am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug zu übernehmen. 

 

Besonders freue ich mich auf die Uraufführung meiner Festhymne «Schwingerlüüt im Schwizerland» am kommenden Sonntag - Zusammen mit  160 Jodlerinnen und Jodler, 160 Musikerinnen und Musiker des Zuger Blasmusikverband, 120 Treichler, 80 Alphornbläser, 50 Fahnenschwinger, 50 Sängerinnen und Sänger der Musicalschule VoiceSteps, dem Tambourenverein Steinen sowie meinem Christoph Walter Orchestra mit Nelly Patty und Franziska Wigger.

Für Augen und Ohren wird die Uraufführung am Sonntag garantiert ein besonderes Erlebnis werden.

Ich freue mich riesig!

Bildschirmfoto 2019-08-23 um 21.05.07.pn

23.08.2019

IMPRESSIONEN SCHLOSSNÄCHTE

BRIG 2019

An den Schlossnächten der Raiffeisen Belalp-Simplon durften wir erstmalig unser neues Programm HEIMATklang präsentieren. 

Beim Event in dieser atemberaubenden Location sind viele tolle Bilder entstanden!

27.06.2019

ERFOLGREICHE ERÖFFNUNG DER RUDER-EM IN LUZERN

Es war mir eine grosse Ehre und Freude, am vergangenen Donnerstag (30.05.2019) die Eröffnungsfeier der Ruder-EM in Luzern musikalisch mitzugestalten! Ich bedanke mich herzlich für die tolle Stimmung und die vielen positiven Rückmeldungen!

05.06.2019

DIE RUDER-EM IN LUZERN MIT DEM CHRISTOPH WALTER ORCHESTRA!

Es ist soweit! Morgen, dem 30.05.2019 um 18:00 Uhr, wird die Ruder-EM auf dem Europaplatz beim KKL in Luzern eröffnet. Die öffentliche Feier wird musikalisch umrahmt durch das CWO, Nelly Patty und die Bürgermusik Luzern Talents Band!

Meine Komposition für die Eröffnung ist auch schon im Promo-Video zu hören!

29.05.2019

actnews_1140x475.jpg

10 JAHRE JUBILÄUM

CHRISTOPH WALTER ORCHESTRA

Jetzt Tickets sichern für das Konzert zum 10 Jahre Jubiläum am 30. November 2019 in der Stadthalle Sursee.

JODLERKLUB EDELWEISS ZOFINGEN MIT „NIMM DIR CHLI ZYT“

Mein „Nimm dir chli Zyt“ vorgetragen in Brig vom Jodlerklub Edelweiss Zofingen!

„NIMM DIR CHLI ZYT“ BEI SRF VIVA VOLKSMUSIK 2019

„Nimm dir chli Zyt“ mit dem Duett Wigger-Stadelmann  in der SRF-Sendung 'Viva Volksmusik 2019'. Begleitet am Klavier von mir persönlich.

…zum Geniessen ab Minute 56

10.02.2019

CHRISTOPH WALTER ORCHESTRA BEGEISTERT MIT KONZERT IM HAUS DES GASTES IN HÖCHENSCHWAND

Ein grandioses Unterhaltungskonzert mit zahlreichen glanzvollen Höhepunkten bekamen die nahezu 400 Besucher zum Neujahrsauftakt im Haus des Gastes geboten.
Gerne empfehlen wir Euch dazu den Artikel im Südkurier von Herbert Schnäbele (herzlichen Dank!): 

10.02.2019

CHRISTMAS TATTOO - SANTAS WEIHNACHTSFEIER

14.-16. DEZEMBER 2018 / ST. JAKOBSHALLE BASEL

Ein imposantes Schloss bietet die märchenhafte Kulisse dieser Weihnachtsfeier der besonderen Art. Santa empfängt Gäste aus aller Welt – in weihnachtlichen Kostümen und festlichen Uniformen feiern sie ein Fest der besonderen Art. 
Christoph Walter als musikalischer Leiter sorgt für die garantiert schönsten Töne und eine glanzvolle Stimmung.

14.12.2018

SUPPORTED BY

© 2017 CW Management GmbH

  • w-facebook
  • YouTube - White Circle